previous chapter Home Bahnhof Baden-Baden blank

Programmierung eines AVR µP ATmega8 als Lernprojekt Basic-BASCOM

Manchmal möchte man in einer Anlage spezielle Effekte erzielen.So habe ich in Clubanlagen schon Häuser-Beleuchtungen mit Zeitprogrammen für verschiedene Räume programmiert. Auch die Lichtmodulation über einen Spieltag mit Tag-Nachtsteuerung von dimmbaren Spotlampen gehört dazu. Anhand eines Kleinprojektes habe ich für den Schüler-Modelleisenbahnclub SMCM eine Dokumentation für ein "flackerndes Lagerfeuer" erstellt. Die Doku soll einem Einsteiger auf die Sprünge helfen und in das Wesen von Mikroprozessoren einführen und weiter am Beispiel zeigen, wie man mit AVR-µPs eine Hardware und Software erstellt.

Lernprojekt Basic-BASCOM, Flackerndes Lagerfeuer erstellt 17.8.2020
Lernprojekt AVR µP ATmega8L, Hardwarebeispiel erstellt 17.8.2020





nach oben zurück